Frauenfußball-EM:"Wir müssen nicht böse sein"

Lesezeit: 3 min

29 Mal probiert, 29 Mal ist nichts passiert - die deutsche Mannschaft steht im Viertelfinale, obwohl sie aus dem Spiel heraus das Tor nicht trifft. Gegen Dänemark will das DFB-Team mehr als nur Elfmetertore zeigen.

Von Anna Dreher, Utrecht

Zu bekommen, was man will, ist manchmal selbst für eine Bundestrainerin nicht leicht. Sie brauche erst mal einen Schnaps, sagte Steffi Jones am Dienstagabend, den wolle sie sich jetzt genehmigen. Nur stand am Spielfeldrand natürlich kein Glas bereit. Aber selbst das war kein Grund zur Aufregung mehr. "Irgendwo wird es schon einen geben", sagte Jones, erleichtert darüber, wie ihr Arbeitstag verlaufen war. Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft hatte ihr letztes Gruppenspiel bei der Europameisterschaft in den Niederlanden mit 2:0 (1:0) gegen Russland gewonnen und damit den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Dort trifft der Titelverteidiger am Samstag (20.45 Uhr; live im ZDF) auf Dänemark.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: