Frauenfußball:Chancenkraller

Lesezeit: 2 min

Die Frauen des FC Bayern München können gegen Turbine Potsdam Tabellenzweiter werden. Noch zur Winterpause war die Ausgangslage für die Münchnerinnen jedoch deutlich besser.

Von Anna Dreher

Die Frauenfußball-Bundesliga ist in ihrem sportlichen Darwinismus etwas großzügiger als DFB-Pokal oder Champions League: Wer ein, zwei Spiele verliert, fliegt nicht gleich raus. Jede Mannschaft hat 22 Spieltage Zeit, um möglichst viele Punkte zu sammeln und dann am Ende vielleicht sogar die Meisterschale in die Luft stemmen und ausgelassen feiern zu können. Beim FC Bayern München aber denken sie jetzt, vor dem nahenden Ende der Saison, trotzdem in Endspiel-Etappen. Die Fußballerinnen sind im Alles-oder-Nichts-Modus. Auch wenn dieses Alles nicht mehr das ist, was noch in der Winterpause denkbar war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: