Frauenfußball:Anja Mittag hört auf

Anja Mittag

Anja Mittag.

(Foto: Carmen Jaspersen/dpa)

Die deutsche Fußballerin beendet ihre Karriere im Nationalteam. Die 32-Jährige, die 158 Länderspiele bestritt, gewann alle großen Titel im Frauen-Fußball: Sie wurde Welt- und Europameisterin und 2016 in Rio de Janeiro auch Olympiasiegerin.

Von Anna Dreher

Als das Ende dieser Europameisterschaft feststand, saß Anja Mittag noch lange auf dem Rasen in Rotterdam. Der Blick war leer, Tränen standen in den Augen nach dem verlorenen Viertelfinale gegen Dänemark. Wahrscheinlich wusste sie schon, dass das gerade nicht nur das Endes Turniers, sondern auch der Abschluss ihrer Karriere in der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft sein würde - den sie sich sicher anders vorgestellt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: