Frauen-Nationalmannschaft:Plötzliches Interesse

Die Stadt Regensburg wird mit ihrer neuen Arena an der Autobahn als Standort für Fußball-Länderspiele interessant. Für das Spiel der Frauen-Auswahl gegen Österreich an diesem Samstag sind bereits fast 9000 Karten verkauft worden.

Von Max Ferstl

Von Simone Laudehr gibt es dieses Bild, getwittert von der Nationalmannschaft der Frauen: Sie sitzt auf der Tribüne eines leeren Stadions, die Beine auf die vordere Stuhlreihe gelegt, den Kopf nachdenklich nach unten gesenkt. Laudehr hat derzeit kein Glück: Bei den Olympischen Spielen verletzte sie sich in der Auftaktpartie. Zuhause verfolgte sie, wie ihr Team Gold gewann. Beim FC Bayern hatte sie zuletzt wieder Fuß gefasst, doch für eine Nominierung reichte es nicht: Wenn die Nationalmannschaft am Samstag in ihrer Heimatstadt Regensburg antritt, wird Laudehr nur auf der Tribüne sitzen. Es wäre ihr einhundertstes Länderspiel gewesen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: