Französische Zeitung "L'Equipe":Neuer wird bei Weltsportler-Wahl Zweiter

Kann Manuel Neuer bei der Wahl zum "Weltfußballer des Jahres" Ronaldo und Messi Konkurrenz machen? Bei der Wahl des Weltsportlers der französischen Sportzeitung "L'Equipe" schlägt er die beiden und wird doch nur Zweiter - hinter einem Leichtathleten.

Fußball-Weltmeister Manuel Neuer ist vom französischen Fachblatt L'Equipe bei der Weltsportler-Wahl für 2014 Zweiter geworden. Der 28 Jahre alte Keeper des FC Bayern München musste sich mit 296 Punkten nur Frankreichs Stabhochspringer Renaud Lavillenie (614 Zähler) geschlagen geben. Norwegens Biathlet Ole Einar Björndalen wurde mit 218 Punkten Dritter.

Neuers Vereinskollege Thomas Müller landete mit 122 Punkten auf dem neunten Rang. Manuel Neuer gehört auch zu den drei Kandidaten für die prestigeträchtige Wahl zum "Weltfußballer des Jahres 2014". die anderen beiden sind Lionel Messi vom FC Barcelona und Cristiano Ronaldo von Real Madrid.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: