Frankreich:Torschützen und Scharfschützen

Lesezeit: 3 min

Trainer Didier Deschamps und das Nationalteam kehren ins Stade de France zurück - die Partie gegen Russland ist das erste Länderspiel seit dem 13. November 2015 und den Terroranschlägen von Paris.

Von Christian Wernicke

Nur kein Drama! Didier Deschamps weiß sehr wohl, mit welch bangem Gefühl seine Landsleute am Dienstagabend auf das Stade de France blicken werden. Die Begegnung gegen Russland ist das erste Länderspiel seit dem 13. November - seit jenem Abend, als drei Selbstmordattentäter sich vor den Toren des Stadions in die Luft sprengten und dort einen Unschuldigen mit in den Tod rissen. 129 weitere Unschuldige starben in jener Pariser Nacht. Dennoch, Deschamps wehrt ab: "Wir müssen da keine zusätzliche Symbolik draufladen", sagt der Nationaltrainer. Soll heißen: Keine Angst, vor niemandem!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: