Frankfurt:Triumph in der Laufstatistik

Unter dem neuen Trainer Nico Kovac rennt die Eintracht mehr als zuvor - spielt aber wie ein Absteiger und verliert sang- und klanglos mit 0:3 bei Borussia Mönchengladbach.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Neue Trainer sind wie Frischverliebte. Sie sehen alles durch die rosarote Brille. Auch Niko Kovac geht das so. Nach einem Spiel mit bloß einem eigenen Torschuss, nur einer eigenen Ecke und einer ernüchternden 0:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach behauptete der neue Trainer von Eintracht Frankfurt doch glatt: "Wir sind zu gut, um in die zweite Liga abzusteigen." Unsentimentale Beobachter ohne schönfärberische Sehhilfe hatten nach dieser ersten Partie unter Kovac (und dem achten sieglosen Frankfurter Spiel in Serie) vielmehr den Eindruck, dass es spielerisch ein Schritt zurück war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: