Frankfurt:Klangcollagen fürs Radio

Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04

Freie Platzwahl: In Frankfurt kamen nur 6000 Zuschauer ins Stadion.

(Foto: Frank Rumpenhorst/dpa)

Elfmeter fast ohne Zuschauer: Das bizarre Pokalspiel in Frankfurt findet nach gespenstischem Verlauf einen späten Höhepunkt.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

Es war es eine Qual, Eintracht Frankfurt gegen den FC Ingolstadt beim Einzug ins Pokal-Achtelfinale zusehen zu müssen. Nullnull stand es auch nach der Verlängerung kurz vor Mitternacht, die Ingolstädter Brégerie und Hartmann droschen den Ball schließlich vom Elfmeterpunkt aus übers Tor: 4:1 gewann die nach einer gelb-roten Karte für Fabian (89.) dezimierte Eintracht gegen etwas bessere, im Abschluss aber harmlose Ingolstädter das Elfmeterschießen. Frankfurts Sportchef Fredi Bobic hatte recht, als er den bizarren Kick so zusammenfasste: "Das Spiel hat sich dem Rahmen angepasst."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: