Fotostrecke:Dirk Nowitzki in den Playoffs

Noch nie war Dirk Nowitzki so stark wie in dieser Saison. Mit 4:0 fertigten die Mavericks die Grizzlies ab und zogen in die nächste Runde ein.Alle Bilder: AP, dpa

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Aggressiv wie nie: Dirk Nowitzki möchte unbedingt in die NBA Finals. Da scheut er auch nicht...

-

Quelle: SZ

2 / 14

...den Kontakt mit Gegenspieler Pau Gasol. Der hatte im direkten Duell nie eine Chance. Auch...

-

Quelle: SZ

3 / 14

...Hakim Warrick kann Nowitzki nicht stoppen. Der Deutsche ist "on a mission", wie man in den Vereinigten Staaten sagt. Das Ziel ist...

-

Quelle: SZ

4 / 14

...ganz klar: der Titel. Und auf dem Weg lässt sich Nowitzki auch nicht von zwei gegenspielern aufhalten. Pau Gasol und Mike Miller strecken sich vergeblich. Dann...

-

Quelle: SZ

5 / 14

...zeigt es Nowitzki an: Ihr habt null Chance! So zielstrebig hat man den Würzburger noch nie gesehen. Er...

-

Quelle: SZ

6 / 14

...kämpft, verteidigt, holt Rebounds. Und sorgt dennoch...

-

Quelle: SZ

7 / 14

...in jeder Partie für die entscheidenden Punkte. 32,7 schaffte er in der Serie gegen Memphis pro Spiel. Gegen San Antonio sollen es noch mehr werden. Denn dort...

-

Quelle: SZ

8 / 14

...wird es nicht so einfach wie gegen Memphis, die Nowitzki manchmal die Punkte schenkten. Oder sich...

-

Quelle: SZ

9 / 14

...beschwerten, wenn sie Nowitzki wieder einmal zum Narren hielt. Ganz klar:

-

Quelle: SZ

10 / 14

Nowitzki ist in Topform und wird seine Mavericks ins Finale führen.

-

Quelle: SZ

11 / 14

Aggressiv wie nie zuvor: Dirk Nowitzki beweist, dass er einer der besten Spieler der Welt ist. Er glänzt...

-

Quelle: SZ

12 / 14

...mit überragender Technik, aber auch mit spektakulären Dunkings. Klar, dass seine Teamkollegen...

-

Quelle: SZ

13 / 14

...wie Jerry Stackhouse ihren Superstar feiern. Auch die Fans...

-

Quelle: SZ

14 / 14

...sind begeistert. Genauso wie die Experten. "Wie Michael Jordan und Magic Johnson", sagt Lagende Charles Barkley.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: