Formel 1:Wieder ein Schlag

China Formula One Grand Prix

"Es ist alles geklärt": Nach der Nachbesprechung des Rennens in Shanghai relativierte Nico Rosberg die Vorwürfe gegen Teamkollegen Lewis Hamilton.

(Foto: Diego Azubel/dpa)

Nico Rosberg glaubt, seine Vorwürfe gegen Lewis Hamilton seien ausgeräumt. Das Thema könnte ihn aber noch lange begleiten.

Von René Hofmann

Als die Formel-1-Saison Mitte März in Melbourne begann, erklärte Nico Rosberg, wie er Weltmeister werden wolle. Im vergangenen Jahr hatte er knapp gegen seinen Mercedes-Kollegen Lewis Hamilton verloren. "Ich muss ein, zwei Prozent finden, um Lewis zu schlagen", führte Rosberg aus: "Letztes Jahr war er einfach ein klein wenig besser, das ist Fakt. Über den Winter ist er sicher noch besser geworden. Also muss ich mehr finden als er." Der 29-Jährige war sich sicher, dass das möglich sei: "Ich befinde mich noch nicht auf dem Zenit meines Formel-1-Könnens."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: