Formel 1:Sehnsucht nach einem starken Partner

AUTO - WEC 6 HOURS OF SPA 2015

Auf dem Weg in die Formel 1? Beim Langstreckenrennen in Spa fuhren die VW-Töchter Audi (links) und Porsche noch gegeneinander.

(Foto: Pixathlon)

In der Formel 1 gibt es Indizien, dass es eine große Marke in die Königsklasse zieht.

Von René Hofmann, Barcelona

Gäbe es nach jedem Großen Preis auch einen Preis für den größten Zyniker - Nico Hülkenberg hätte nach dem Spanien-Grand-Prix gute Aussichten auf den Wanderpokal. Nach Platz 15 meinte der 27-Jährige lapidar: "Wahrscheinlich hätte ich das Rennen besser vom Sofa aus betrachtet." Am Samstag, nach Rang 17 in der Qualifikation, hatte Hülkenberg bereits gehöhnt: Doch, im Rennen sei durchaus noch alles drin, selbst der Sieg - "aber dafür muss mich der Starter drei Minuten vor allen anderen losschicken".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: