Formel 1:Rosberg triumphiert in Suzuka

F1 Grand Prix of Japan

Nico Rosberg: Wichtiger Schritt Richtung Titel

(Foto: Getty Images)

Beim Großen Preis von Japan fährt er souverän vorneweg und baut seine WM-Führung aus. Mercedes ist Konstrukteurs-Weltmeister, ein 19-Jähriger ärgert Lewis Hamilton.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Japan in Suzuka gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton weiter ausgebaut. Nach seinem neunten Saisonsieg im 17. Rennen führt Rosberg mit 313 Punkten vor Hamilton (280), der in Japan hinter Red-Bull-Youngster Max Verstappen Platz drei belegte.

Der viermalige Japan-Sieger Sebastian Vettel verpasste nach einer erneut missglückten Ferrari-Strategie das Podium und wurde Vierter. Zum dritten Mal in Folge steht Mercedes als Konstrukteurs-Weltmeister fest. Die Silbernen führen bei vier noch ausstehenden Rennen uneinholbar vor Red Bull und Ferrari.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: