Formel 1 in Monza:Hamilton verhindert Vettels Heimsieg

F1 Grand Prix of Italy

Souverän vorneweg: Lewis Hamilton im Mercedes (vorne).

(Foto: Getty Images)
  • Erster Sieg mit blonden Haaren: Lewis Hamilton baut mit seinem Erfolg in Monza die Führung in der WM-Gesamtwertung aus.
  • Er gewinnt vor Sebastian Vettel, Nico Rosberg scheidet aus.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen aus Monza.

So lief das Rennen in Monza

Nur Lewis Hamilton hat Sebastian Vettels Sieg beim Ferrari-Heimspiel in Monza verhindert, Nico Rosberg scheint den Kampf um seinen ersten WM-Titel derweil schon im Spätsommer verloren zu haben.

Der englische Weltmeister Hamilton krönte sein makelloses Wochenende mit dem Sieg beim Großen Preis von Italien und strebt im Silberpfeil mit riesigen Schritten seinem dritten Titel entgegen - sein schärfster Konkurrent und Teamkollege Rosberg musste seinen Silberpfeil wenige Kilometer vor dem Ziel auf Rang drei liegend mit brennendem Motor abstellen.

Hamilton führt in der Gesamtwertung deutlich

Vettel ließ sich für Rang zwei von den Tausenden Tifosi feiern und bescherte der Scuderia zumindest den erhofften Podestplatz. "Forza Ferrari, forza Monza", funkte der Hesse in die Box. Gegen den erblondeten Hamilton, der mit frischer Haarfarbe nach seiner elften Pole Position im zwölften Rennen einen lockeren Start-Ziel-Sieg einfuhr, war der Heppenheimer aber völlig chancenlos.

Nico Hülkenberg, der unter der Woche seinen Vertrag bei Force India bis 2017 verlängert hatte, holte als Siebter Punkte. Hamilton führt in der WM-Wertung mit nun 252 Punkten deutlich vor Rosberg (199) und Vettel (178).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: