Formel 1:Hamilton sieht Vettel als WM-Favoriten

Australian F1 Grand Prix - Previews

Schiebt die Favoriten-Rolle von sich: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

(Foto: Getty Images)

Der Mercedes-Pilot glaubt, dass Ferrari in der kommenden Formel-1-Saison das stärkste Team sei. In der NBA gelingt dem Deutschen Paul Zipser eine Bestleistung.

Formel 1: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sieht das Weltmeister-Team vor dem Formel-1-Saisonstart nur als Außenseiter. "Ferrari ist sehr schnell, sie sind definitiv der Favorit", sagte der Brite am Donnerstag in Melbourne. Der 32-Jährige unterstellte Scuderia-Pilot Sebastian Vettel, er wolle nach den überzeugenden Testfahrten die Stärke von Ferrari herunterspielen. "Sebastian will am liebsten den Deckel draufmachen", sagte Hamilton. Dagegen verwies Vettel auf die drei Titelgewinne der Silberpfeile in Serie und meinte: "Es ist klar, wer der Favorit ist. Wir tun das Beste, um aufzuholen."

Basketball, NBA: Nationalspieler Dennis Schröder steckt mit den Atlanta Hawks in der NBA im Formtief. Die Hawks kassierten am Mittwoch (Ortszeit) mit dem 100:104 bei den Washington Wizards die fünfte Niederlage in der Nordamerika-Liga nacheinander. Schröder zeigte trotz 18 Punkten eine durchwachsene Partie mit vielen Fehlwürfen. Mit einer Bilanz von 37:34 Siegen liegt Atlanta als Fünfter im Osten der Liga zwar weiter auf einem Playoff-Rang, muss sich aber dringend steigern, um den Einzug in die K.o.-Runde nicht noch zu verspielen.

NBA-Neuling Paul Zipser überzeugte beim 117:95 der Chicago Bulls gegen die Detroit Pistons mit 15 Punkten. Bester Werfer bei den Gastgebern war Nikola Mirotic mit 28 Zählern. Die Bulls wahrten mit dem Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten als Neunter der Eastern Conference ihre Chance auf den Einzug in die Playoffs.

Tennis, Miami: Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in Miami ihr Auftaktmatch gewonnen. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe setzte sich am Mittwoch (Ortszeit) mit 7:5, 6:3 gegen Alison Riske aus den USA durch. Nächste Gegnerin ist die Spanierin Carla Suárez Navarro. Zuvor waren in der ersten Runde Andrea Petkovic, Annika Beck und Laura Siegemund gescheitert. In der zweiten Runde stehen Carina Witthöft und nach einem Freilos auch die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber.

In seinem Abschiedsjahr ist Tommy Haas derweil in der ersten Runde ausgeschieden. Der 38-Jährige verlor am Mittwoch gegen den Tschechen Jiri Vesely nach großem Kampf mit 7:6 (7:5), 3:6 und 5:7. Dem 15 Jahre jüngeren Vesely gelang im dritten Satz kurz vor Schluss das entscheidende Break. Haas hatte angekündigt, seine Karriere in diesem Jahr zu beenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: