Formel 1:Der Irrtum des Schlagbohrers

Lesezeit: 3 min

Die Formel 1 ist in den ersten beiden Rennen dieser Saison hauptsächlich mit Pannen, Crashs und Streit aufgefallen. Vom Rennen am Sonntag in Shanghai erhoffen alle endlich spannenden Motorsport.

Von Philipp Schneider, Shanghai/München

Vorab ausnahmsweise mal eine gute Nachricht: Lewis Hamilton hat sich tatsächlich mit Max Verstappen ausgesprochen. Sagt zumindest Hamilton. Nachdem er den Holländer wegen dessen misslungenem Überholmanöver im vergangenen Rennen in Bahrain als "Dickhead" bezeichnet hatte. Also verglichen hatte mit einer Fusion von zwei Körperteilen, was ja nie sonderlich hübsch anzuschauen ist in den Genre-Filmchen, in denen es so etwas zu sehen gibt, und was sich mit reichlich Entgegenkommen als "Schwachkopf" übersetzen lässt. "Ich habe ihn getroffen, ihm die Hand geschüttelt und gesagt, dass mir das letzte Rennen für ihn leid tue, ungeachtet, ob es mein Fehler oder sein Fehler war", erzählte Hamilton in Shanghai. Das war schlau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: