Formel 1:Ärger im Kabuff

Max Verstappen Red Bull Racing formula 1 GP Bahrain in Manama Shakir 06 04 2018 Photo mspb Jerry

Max Verstappens Überholmanöver sei "genau das, was die Zuschauer sehen wollen", sagte Red Bulls Teamchef Christian Horner nach dem Aus des Niederländers in Runde drei. Was die Zuschauer eher nicht sehen wollen: Ein Auto, das am Kran hängt, obwohl es um die Weltmeisterschaft fahren könnte.

(Foto: Thomas Melzer/imago)

Max Verstappen bringt sich bei einem Überholmanöver um die Punkte, Daniel Ricciardo parkt am Straßenrand. Red Bull fährt schon nach zwei Rennen hinterher.

Von Philipp Schneider, Sakhir/München

Für den Raum, in den sich die drei schnellsten Rennfahrer nach dem Rennen begeben, um sich gedanklich auf die Siegerehrung und das leicht dekadente Gespritze mit Schampusflaschen vorzubereiten, gelten an jeder Rennstrecke die gleichen Regeln. Der Raum ist immer sehr klein. Es gibt einen Fernseher. Und der Raum ist verwanzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: