Formel 1:Ablenkungsmanöver

Grand Prix von Großbritannien

Rummel auf dem Flugplatz: Motorsport-Fans in Silverstone feiern 2018 ihren Siegfahrer Lewis Hamilton.

(Foto: Martin Rickett/dpa)

Die Vorwürfe von Mercedes nach dem missglückten Formel-1-Rennen von Silverstone zeigen: Der Rennstall von Weltmeister Lewis Hamilton wird nervös.

Von Elmar Brümmer, Silverstone

Immerhin hat es Lewis Hamilton versucht, das darf er für sich beanspruchen. Er hat etwas versucht, woran viele Menschen vor ihm gescheitert sind, und was wohl auch niemandem gelingen wird, solange die Erde auf ihren gewohnten Bahnen um die Sonne kreist und Finnlands Gletscher noch nicht abgetaut sind. Lewis Hamilton hat am Sonntag versucht, Kimi Räikkönen mit einer Bemerkung zur emotionalen Entgleisung zu bewegen; zumindest zu einer ungewöhnlichen Regung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: