FC Ingolstadt:Ohne Rhythmus und Elfmeter

Lesezeit: 2 min

Der FC Ingolstadt hadert bei der Auftaktniederlage gegen Union mit einer strittigen Entscheidung - und sich selbst.

Von Johannes Kirchmeier

Was haben sie geschimpft, die Ingolstädter, über Schiedsrichterfehler in der ersten Fußball-Bundesliga in der vergangenen Saison: Mittelfeldspieler Alfredo Morales meinte nach einem Handtor des Gladbachers Lars Stindl beim FCI, es habe oft Entscheidungen gegeben, "bei denen man sich an den Kopf packt". Geschäftsführer Harald Gärtner sah sich mehrmals veranlasst, öffentlich eine faire Behandlung für kleine Klubs anzumahnen. Im Ringen um den Klassenverbleib dürfe man "eine neutrale Leitung der Spiele durch die Unparteiischen erwarten. Leider entsteht bei uns nach nunmehr 22 Spielen jedoch der Eindruck, dass wir wiederholt benachteiligt wurden". Später haderten sie mit einem nicht gegebenen Schalker Tor gegen den Konkurrenten Hamburger SV.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: