FC Ingolstadt:Ein paar Kohlenhydrate fehlen

Lesezeit: 2 min

Ein Stück besser, aber nicht gut genug: Die Ingolstädter um Stefan Kutschke (l.) bleiben nach dem Remis sieben Punkte hinter Aufsteiger Kiel. (Foto: Daniel Reinhardt/ dpa)

Ingolstadt baut seine Serie mit dem siebten Spiel ohne Niederlage aus, hadert aber nach dem Nullnull beim Ersten Kiel.

Von Jörg Marwedel

Peter Jackwerth bediente sich am Samstagnachmittag nach dem Spiel in Kiel dann auch noch. Der Vorstandsvorsitzende nahm sich noch etwas von der auf Bestellung seines FC Ingolstadt im Eingangsbereich des Holstein-Stadions aufgestellten kohlenhydratereichen Kost für die Mannschaft. Das Essen bestand vor allem aus Pasta und Kartoffeln. Und so war der Chef des FCI nach dem 0:0 beim überraschenden Tabellenführer der zweiten Liga zwar zufrieden mit der Ernährung, nicht aber mit dem Resultat. Schließlich war sein Team doch dem sechsten Sieg nacheinander so nahe. Am Ende muss es sich nach dem siebten Spiel ohne Niederlage jedoch damit begnügen, dass es weiter sieben Punkte Rückstand hat auf den Aufsteiger.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: