FC Ingolstadt:Ein Mann für besondere Tore

Elias KACHUNGA FC Ingolstadt Aktion Einzelaktion Einzelbild Freisteller Ganzkoerperaufnahme ganze; Elias Kachunga

Ist er nur der teuerste Transfer in der Ingolstädter Vereinsgeschichte oder auch das teuerste Missverständnis? Stürmer Elias Kachunga steht unter Beobachtung.

(Foto: Sven Simon/imago)

Elias Kachunga möchte in Ingolstadt erneut den ersten Bundesligatreffer eines Vereins erzielen.

Von Christian Hetzenauer

Manche Geschichten beginnen am besten mit einer Rückblende: Bundesliga, erster Spieltag der vergangenen Saison, Aufsteiger Paderborn spielt gegen Mainz, es läuft die 37. Spielminute. Ein Fehlpass der Gäste am eigenen Strafraum, der Ball kommt zu Elias Kachunga. Ein strammer Schuss aus knapp 18 Metern, platziert ins Toreck, der Ausgleich zum 1:1. Kein gewöhnliches Tor - es ist der erste Bundesliga-Treffer der Paderborner Vereinsgeschichte. Nur wenige Spieler erhalten die Chance auf ein solch historisches Tor. Kachunga, 23, bekommt sie in diesem Sommer schon wieder.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: