FC Ingolstadt:Durchgeschüttelt auf dem Volksfest

Lesezeit: 3 min

Einer trauriger als der nächste: Ingolstadts Stefan Kutschke, Marvin Matip und Maskottchen Schanzi (von links) nach dem 1:5 gegen Kiel Ende April. (Foto: Armin Weigel/dpa)

Als Aufstiegskandidat ist der FCI gestartet, dann geriet er in Not. "Auf Sicht" will der Geschäftsführer zurück in die Bundesliga.

Von Johannes Kirchmeier

Eigentlich wollte sich Harald Gärtner nur das Fußballspiel seines Sohnes unweit von Ingolstadt anschauen. Die ganz normale Freizeitgestaltung eines 49-Jährigen eben, nichts Besonderes. Doch dann holte ihn sein Job doch wieder ein. Gärtner blickte mal kurz weg vom A-Jugend-Kick und hinüber zum Nebenplatz. Dort spielten die Alte Herren gerade eine Trainingspartie, sechs gegen sechs. Drei davon im Trikot des FC Ingolstadt 04, also des Vereins, für den Gärtner seit elf Jahren arbeitet. Äußerlich schmunzelte er, innerlich jubilierte er. Gärtner spürte, dass er etwas bewegt hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: