FC Ingolstadt Befreiter Komponist

Lächelt er, lächelt der ganze Verein: Ingolstadts Spielmacher Sonny Kittel ist derzeit der drittstärkste Scorer der zweiten Liga.

(Foto: Stefan Bösl/imago)

Mit einem taktischen Kniff stoppt der FC Ingolstadt seinen Abwärtstrend in der zweiten Bundesliga: Trainer Stefan Leitl ändert für Sonny Kittel sein System.

Von Johannes Kirchmeier

Im Zweitligaspiel des FC Ingolstadt gegen Dynamo Dresden sollte Sonny Kittel dann doch noch stürzen. Er hatte bereits eine grandiose Partie hinter sich, zwei Tore vorgelegt und eines selbst erzielt, als der Ingolstädter mit seinem linken Fuß im aufgeweichten Rasen des Sportparks hängen blieb und hinfiel. Doch kurz danach schnellte er wieder hoch und grinste so breit, wie er als kleiner Junge nach seinem ersten Tor für den VfB Gießen gegrinst haben muss. Auf der Tribüne grölten die Fans das ...