FC Bayern:Zwischen Maulwurfsgrille und Düsenjet

Bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank der Münchner zeigt Jupp Heynckes, dass er auch im Jahr 2017 so spielen lassen will wie beim Triplegewinn 2013.

Von Benedikt Warmbrunn

Den größten Moment seiner Rückkehr verpasste Jupp Heynckes. Die ganze Woche lang hat er gespürt, dass sich die Menschen in München freuen, ihn wieder bei sich zu haben, erzählte er später, vor dem Hotel oder am Trainingsgelände, aber nun, als sich all diese Menschen gemeinsam freuten, hörte er nicht hin. Es waren noch wenige Minuten bis zum Anpfiff der 643. Bundesliga-Partie seiner Trainerkarriere, da blendeten sie auf den Videoleinwänden der Münchner Arena ein Porträtfoto von Heynckes ein, und das Publikum flippte aus, gefühlte Lautstärke: irgendetwas zwischen Löwengebrüll (114 Dezibel) und Düsenjet (130). Die Fans brüllten: Juppjuppjupp.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: