FC Bayern:Poldi mit Ribery? Oder mit Schlaudraff? Oder wie?

Was tun ohne Luca Toni und Miro Klose? Im ersten Halbfinale des Uefa-Cups gegen St. Petersburg muss Ottmar Hitzfeld wohl den Angriff neu formieren. Nur: wie? Ein paar Vorschläge:

10 Bilder

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

1 / 10

Was tun ohne Luca Toni und Miro Klose? Im ersten Halbfinale des Uefa-Cups gegen St. Petersburg muss Ottmar Hitzfeld wohl den Angriff neu formieren. Nur: wie? Ein paar Vorschläge:

Wie oft haben wir die beiden schon zusammen jubeln sehen? Gegen St. Petersburg wird daraus nichts: Luca Toni ist der nach fünften gelben Karte gesperrt, Miro Klose hat im Pokalfinale einen Schlag auf den Fuß erhalten und eine schmerzhafte Entzündung davongetragen - Einsatz ungewiss. Eine schwierige Situation für Ottmar Hitzfeld.

Foto: AP

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

2 / 10

So könnte es in Angriff und Mittelfeld aussehen, wobei weder Ribery noch Podolski als klassische Strafraumstürmer gelten.

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

3 / 10

Denkbar ist auch die Variante mit Schlaudraff, dessen Wechsel zu Hannover feststeht, der in dieser Saison von Hitzfeld äußerst wenig Spielpraxis bekam, aber beim Sieg in Frankfurt seine Qualitäten aufblitzen ließ.

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

4 / 10

Über die rechte Außenbahn könnte auch Sosa kommen, doch hat sich der Argentinier mit seinen jüngsten Leistungen nicht gerade aufgedrängt.

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

5 / 10

Auch mit Youngster Toni Kroos weiß Hitzfeld offensichtlich nicht allzu viel anzufangen. Nach einigen erfrischenden Einsätzen zur Saisonmitte saß der 18-Jährige zuletzt meist nur auf der Bank.

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

6 / 10

Oder Hitzfeld entscheidet sich für diese Sturm-Raute, was jedoch seiner Vorliebe für die 4-4-2-Formation widerspräche.

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

7 / 10

Oder mal eine Mittelfeldraute statt der gewohnten Doppel-Sechs.

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

8 / 10

Oder diese Offensiv-Raute inklusive Doppel-Sechs.

Alle Formationen haben eins gemeinsam: Es gab sie noch nie. Und das ausgerechnet im Halbfinale und gegen die starken Russen. Was wiederum zeigt, dass ...

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

9 / 10

... der Platz von Jan Schlaudraff dringend wieder besetzt werden muss. Jedoch gab es dazu von den Bayern-Bossen zuletzt noch kein Statement. Kaum in Frage kommt wohl ...

fc bayern uefa-cup

Quelle: SZ

10 / 10

... Sandro Wagner (li.), der zwar im vergangenen Sommer beim Liga-Pokal einige Erfolgserlebnisse feierte, auch noch vier Mal kurz in der Bundesliga und ein Mal im Uefa-Cup auftauchte, dann aber wieder in der Regionalligamannschaft verschwand. Seine Bilanz dort: zehn Spiele, null Tore.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: