FC Bayern:Ohne Neuer

Beim Auswärtsspiel in Köln steht Manuel Neuer erneut nicht im Kader des FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes lässt den Comeback-Termin des Nationaltorhüters offen.

Ein Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer beim FC Bayern ist auch sechs Wochen vor Beginn der WM in Russland offen. Für das vorletzte Bundesligaspiel am Samstag beim 1. FC Köln steht der DFB-Kapitän erneut nicht im Kader, auf eine Rückkehr für die Partie in einer Woche gegen den VfB Stuttgart oder für das Pokalfinale am 19. Mai gegen Eintracht Frankfurt legte sich Trainer Jupp Heynckes nicht fest: "Es ist eine sensible Verletzung, da hat man schon in der Vergangenheit nicht immer eine richtige Entscheidung getroffen", sagte Heynckes am Freitag vor der Abreise nach Köln.

"Man muss vorsichtig sein. Das ist eine Verletzung, die zwei- oder dreimal aufgebrochen ist, da darf man nicht noch mal einen Fehler machen", sagte Heynckes: "So wie es momentan aussieht, ist es sehr positiv. Es ist wunderbar, wie er sich herangearbeitet hat, er ist körperlich topfit. Manuel hat, wie ich ihn verstehe, große Ambitionen, zur WM zu gehen."

Am Freitag absolvierte Neuer wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft. Er arbeitet nach seinem dritten Mittelfußbruch im September 2017 weiter am Comeback. Bundestrainer Löw plant derzeit noch fest mit ihm für die WM.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: