FC Bayern:Muskelfaserriss zwingt Thomas Müller zur Pause

Hertha BSC - Bayern München

Fehlt dem FC Bayern in den nächsten Wochen wegen eines Muskelfaserrisses: Nationalspieler Thomas Müller.

(Foto: dpa)
  • Thomas Müller zieht sich beim Spiel in Hamburg einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zu.
  • Damit fällt der Nationalspieler in den beiden Spielen gegen Leipzig und in Dortmund aus.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen im Fußball.

Thomas Müller wird dem FC Bayern in den anstehenden wichtigen Spielen in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League fehlen. Der Fußball-Weltmeister erlitt beim 1:0-Erfolg in Hamburg einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel, wie die Münchner bekanntgaben.

Müller werde "voraussichtlich drei Wochen" fehlen, hieß es. Damit würde der Offensivprofi die zwei Duelle gegen RB Leipzig in DFB-Pokal und Bundesliga, das Gastspiel in der Champions League bei Celtic Glasgow und das Spitzenspiel in der Liga bei Tabellenführer Borussia Dortmund verpassen.

Auch für die Länderspiele in England (10.11.) und gegen Frankreich (14.11.) steht er Bundestrainer Joachim Löw nicht zur Verfügung. Müller war in Hamburg zur Pause ein-, neun Minuten später aber wieder ausgewechselt worden. Zuvor hatte der Offensivspieler, der unter Trainer Jupp Heynckes wieder auf dem Weg zu alter Stärke gewesen war, den Siegtreffer vorbereitet.

Auch der Einsatz von Hummels ist fraglich

Angeblich bangen die Bayern zudem um den Einsatz von Mats Hummels. Der Abwehrchef hat laut Bild-Zeitung gegen den HSV einen Kapselriss im Sprunggelenk erlitten. Eine Bestätigung des FC Bayern gab es auch in diesem Fall zunächst nicht. Nach der Partie in Hamburg hatte Hummels gesagt, dass die Verletzung "nicht so wild" sei. Dagegen steht Javi Martinez vor seiner Rückkehr. Der Spanier nahm eine Woche nach seiner im Spiel gegen den SC Freiburg erlittenen Verletzung im rechten Schultergelenk am Sonntag wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teil. Die Münchner müssen neben Müller weiter auf Manuel Neuer, Franck Ribery und Juan Bernat verzichten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: