FC Bayern München:Robben ohne Zeitplan

Borussia Dortmund v Bayern Munich - German Bundesliga

"Es gibt keinen Zeitplan": Arjen Robben arbeitet an seiner Genesung.

(Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Der Offensivspieler des FC Bayern gesteht, dass seine erneute Verletzungspause "richtig frustrierend" sei. Auch bei Innenverteidiger Jérôme Boateng ist noch unklar, wann er wieder spielen kann.

Nach seiner Adduktorenverletzung muss sich Arjen Robben beim Kampf um das Comeback beim FC Bayern München offenbar noch lange gedulden. "Ich arbeite daran, zurückzukommen, aber es gibt keinen Zeitplan", sagte der Flügelspieler dem Kicker. "Es ist richtig frustrierend, weil ich wieder in einer Topverfassung war und bereit für die wichtigen Spiele. Aber ich gebe niemals auf." Robben kam zuletzt in der Bundesliga Anfang März gegen Borussia Dortmund zum Einsatz. Im Rahmen des Champions-League-Spiels der Münchner zu Hause gegen Juventus Turin hatte Sportvorstand Matthias Sammer versichert, dass es sich bei Robben um "keine große Geschichte" handele. Vergangene Saison verpasste der Niederländer die entscheidende Saisonphase nach einem Bauchmuskelriss sowie einem Muskelbündelriss in der Wade komplett.

Abwehrchef Jérôme Boateng macht nach seiner Adduktorenverletzung zwar Fortschritte, aber wann der Weltmeister in die Münchner Elf zurückkehrt, steht noch nicht fest. Ein Comeback in der Bundesliga am 23. April bei Hertha BSC werde "eng", sagte der Innenverteidiger. Auch ob es zu einem möglichen Champions-League-Halbfinale am 26. oder 27. April reiche, könne er noch nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: