Viertelfinal-Drama im Elfmeterschießen:Plan K

Ein Sieg über die Zweifler: Guardiola beobachtet in Leverkusen von einem Klappstuhl aus, wie sich sein Team der Ästheten in eine knallharte Wettkampf-Truppe verwandelt.

Von Benedikt Warmbrunn, Leverkusen

Als der Klappstuhl noch verlassen an der Seitenlinie steht, rennt Toni Tapalovic die Mittellinie entlang, hinter den Spielern von Bayer Leverkusen. An der Seitenlinie springt Tapalovic, Torwarttrainer des FC Bayern, über die Werbebande, schaut sich um, springt zurück auf den Rasen, rennt die Mittellinie entlang. Die Leverkusener gestikulieren, sie schimpfen, sie fluchen. Tapalovic rennt zur Bank, wo alle stehen, also stellt sich Tapalovic dazu. Gleich gibt's Elfmeterschießen. Dann setzt sich Pep Guardiola auf den Klappstuhl, er schlägt die Beine übereinander.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: