Viertelfinale 2014/2015:Pep oder nix

Lesezeit: 4 min

Eine Münchner Hoffnung verwandelt sich in konkrete Bilder: Trainer Guardiola und Mittelfeldspieler Thiago machen die Bayern als Duo besser.

Von Christof Kneer

Der Spieler Thiago stammt nicht aus München, er kommt nicht aus Pähl/Oberbayern, und man hat auch noch nie gehört, dass er in Kolbermoor/ebenfalls Oberbayern geboren wurde. Nach allem, was bekannt ist, handelt es sich bei Thiago Alcántara um einen in Italien geborenen spanischen Nationalspieler, der auch die brasilianische Staatsbürgerschaft besitzt. Dieser bunten Biografie könnte nun aber noch ein bayerischer Hintergrund hinzugefügt werden, denn mit Sätzen wie diesen besteht man beim FC Bayern jeden Einbürgerungstest: "Wir sind geboren für solche Spiele, wir sind stolz, sie zu spielen. Druck ist immer gut."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: