FC Bayern München:Arena-Besuch ohne Tasche und Flasche

Der Rekordmeister verschärft zu dieser Saison die Sicherheitsvorkehrungen in der Arena in Fröttmaning. Flüssigkeitsbehälter sind gar nicht, Rucksäcke nur noch im A-4-Format erlaubt.

Fußballfans bitten meist ohnehin nicht mit übergroßen Einkaufs- oder Handtaschen um Einlass am Stadion. Angesichts der sich verschärfenden Diskussionen um die Sicherheit bei Großveranstaltungen hat der FC Bayern nun allerdings seine Sicherheitsvorkehrungen für einen Besuch im Stadion in Fröttmaning verschärft. Beim Arena-Besuch dürfen künftig nur noch Taschen oder Rucksäcke mitgebracht werden, die nicht größer sind als das Format DIN A4 - nicht größer als ein Schulblock also. Auch jedwede Art von Flaschen, Thermoskannen oder andere Flüssigkeitsbehälter dürfen künftig nicht mehr mit ins Stadion genommen werden. Schon in den zurückliegenden Jahren seien die Sicherheitsvorkehrungen regelmäßig und anlassbezogen weiter entwickelt worden, heißt es in einer Mitteilung des Rekordmeisters vom Dienstag. Das neue Konzept wird erstmals beim Heimspielstart an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen Werder Bremen umgesetzt.

© SZ vom 24.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: