FC Bayern München:Alonso kippt um

Lesezeit: 4 min

Beim 1:3 in Porto zeigt sich, wie sehr auch der Ballbesitzfußball des FC Bayern auf Kondition basiert. Ohne die körperlichen Voraussetzungen sind die Münchner ein dankbarer Gegner für die robusten Portugiesen.

Von Benedikt Warmbrunn, Porto

Dante balanciert gerade mit einem Teller Obst zum Aufzug, da kehrt Pep Guardiola zurück in den Saal Apollo. Ein paar Fotos, ein mühevoll ins Gesicht gekratztes Lächeln. Dann läuft Guardiola durch den Saal, vorbei an vielen schon leeren Tischen, vorbei am geplünderten Buffet, mit den letzten Spuren von Kalbseintopf mit Möhren, von Fusilli mit Pilzen und Salbei, von Puddingvariationen. Bis ins hinterste Ecke läuft Guardiola, bis zum Tisch direkt vor der Biertheke. Die Spieler, der Mannschaftsarzt, der Vorstandsboss, alle sind schon auf ihre Zimmer gegangen, aber der Trainer setzt sich noch einmal zum Bankett, den Rücken gerade durchgedrückt. Ein neuer Tag beginnt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: