FC Bayern:Lewandowski denkt an "jungen, hungrigen" Ersatz

SV Werder Bremen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Der FC Bayern sucht einen Ersatz für Angreifer Robert Lewandowski.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Stürmer spricht über die schwierige Suche des FC Bayern nach einem Backup im Angreifer. Marc Wilmots ist nicht mehr Trainer der Elfenbeinküste.

Fußball, Bundesliga: Torjäger Robert Lewandowski begrüßt die Suche des FC Bayern nach einem Ersatz für ihn, sieht aber auch Probleme. "Es ist natürlich klar, dass wir über keinen internationalen Topstürmer sprechen. Angreifer dieser Kategorie wollen selbst in den entscheidenden Partien der Saison auf dem Platz stehen. Auch ich weiß, dass es schwer wird, ein gutes Back-up für mich zu finden", sagte der 29 Jahre alte Pole der Sport Bild.

Er sehe aber die Bemühungen des deutschen Fußball-Rekordmeisters, im Winter einen weiteren Angreifer zu verpflichten, "sehr positiv. Jeder Spieler braucht seine Pause", sagte Lewandowski. Es gebe zwar keine Garantie, "dass du einen passenden Angreifer für einen Klub wie den FC Bayern findest. Aber es wäre schon ein Vorteil, in der entscheidenden Saisonphase eine Alternative auf dem Platz zu haben". Für Lewandowski wäre es "sicherlich eine Option, einen jungen, hungrigen Spieler zu holen, der hinter einem erfahrenen Profi noch lernen will".

Fußball, WM-Qualifikation: Der frühere Schalker Bundesliga-Profi Marc Wilmots ist nach der gescheiterten WM-Qualifikation nicht mehr Trainer der Elfenbeinküste. Das teilte der Belgier auf Twitter mit. "Heute wurde einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Ich möchte den Fans, Spielern, Mitarbeitern und Verantwortlichen danken und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft", schrieb Wilmots. Auch der ivorische Fußball-Verband bestätigte die Trennung.

Der 48-Jährige hatte im März dieses Jahres einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Ivorern unterschrieben und sollte das Team zur WM führen. Durch das 0:2 am Samstag gegen Marokko verpasste die Elfenbeinküste aber das Ticket für die Endrunde in Russland. Wilmots hatte vor seinem Engagement in Afrika vier Jahre lang die belgische Nationalmannschaft trainiert. Bei der WM 2014 und der EM 2016 war jeweils im Viertelfinale Endstation.

Eishockey, NHL: Die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den bislang höchsten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft mit dem deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl setzte sich nach einer starken Vorstellung mit 8:2 gegen die neue Franchise Golden Knights aus Las Vegas durch.

Draisaitl steuerte zwei Assists bei und stand 18:11 Minuten auf dem Eis. Zuvor hatte es zwei Niederlagen für die Kanadier gegeben, die in der Western Conference mit 16 Punkten aus 18 Spielen nur auf dem vorletzten Platz stehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: