Hamburger SV v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Philipp Lahm: Jupp Heynckes hatte seine Mannschaft mit einer Bande Straßenfußballer verglichen vor dem Spiel. "Der Spaß am Fußball, die Leidenschaft - das Spiel wirkt ja fast so, wie wir früher auf der Straße gespielt haben", sagte der 67-Jährige. So viel Platz allerdings, wie gegen Lille auf der rechten Seite, gibt es in München-Gern auf keiner Straße mehr. Philipp Lahm musste sich vorkommen wie auf dem Münchner Mittleren Ring an einem autofreien Sonntag (den es bekanntlich nicht mehr gibt). Er rannte unbehelligt von allen Gegenspielern nach vorne, blickte hoch, wo sich ein Mitspieler befand und legte seelenruhig die Tore zum 4:0, 5:0 und 6:1 vor.

Bild: Bongarts/Getty Images

7. November 2012, 22:43 2012-11-07 22:43:00

Stimmen Sie ab
  • 0% unsere Nutzter haben für " Ganz klar bester Münchner. " abgestimmt.

  • 0% unsere Nutzter haben für " Gute Vorstellung. " abgestimmt.

  • 0% unsere Nutzter haben für " Mittelmaß. " abgestimmt.

  • 0% unsere Nutzter haben für " Na ja, geht besser. " abgestimmt.

zur Startseite