FC Bayern Frauen:Tragik im Prinzenpark

Melanie Behringer FC Bayern Muenchen Mel Behringer enttäuscht traurig am Boden sitzend Paris Fr

Von Paris in die Knie gezwungen: Die Kapitänin Melanie Behringer grübelt auf dem Rasen des Prinzenparkstadions enttäuscht über die 0:4-Niederlage der Münchnerinnen.

(Foto: Foto2press/Imago)

Die Fußballerinnen des FC Bayern scheitern nach einem 0:4 in Paris in der Champions League. Trainer Thomas Wörle stellt anschließend die internationale Wettbewerbsfähigkeit seiner Spielerinnen in Frage.

Von Anna Dreher

Was da auf sie zukommen würde, ahnten die Spielerinnen des FC Bayern schon, bevor sie in den Flieger nach Paris gestiegen waren. Erst vor einer Woche hatten sie es aus nächster Nähe beobachten und spüren können. Dieses Tempo, dieser Druck, die Unnachgiebigkeit in den Zweikämpfen, die gute Übersicht: Paris Saint-Germain hatte im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales deutlich gezeigt, warum es zu Europas besten Teams im Frauenfußball gehört - und trotzdem verloren. Nur war dieses 1:0, das wussten die Münchnerinnen, ein glücklicher Sieg. In ihren Gesichtern war dennoch die Hoffnung zu sehen, dass ihnen nach diesem ersten auch der entscheidende zweite Schritt ins Halbfinale gelingen würde, zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: