FC Bayern FC Bayern holt Nationalspieler Marcell Jansen

Der ehemalige Mönchengladbacher erhält in München einen Vertrag über vier Jahre. Die Ablösesumme soll zwischen neun und zehn Millionen liegen.

Der Wechsel des Fußball-Nationalspielers Marcell Jansen von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstagabend in München mitteilte, erhält der 21 Jahre alte Linksverteidiger einen Vertrag bis 2011. Die Ablöse für den 14-maligen Nationalspieler, der bei den Gladbachern noch einen Vertrag bis 2009 hatte, liegt Schätzungen zu Folge bei neun bis zehn Millionen Euro. Jansen ist der vierte Neuzugang beim groß angekündigten Umbau im Bayern-Kader. Bislang hatten die Münchner die Wechsel von Nationalspieler Jan Schlaudraff, Hamit Altintop und José Ernesto Sosa bekannt gegeben.

Marcell Jansen

(Foto: Foto: dpa)