FC Bayern: "Ein super Trainer" - Guardiola lobt Ancelotti

FC Bayern Muenchen - Press Conference

Pokerface: Pep Guardiolas Zukunft bleibt weiterhin unklar.

(Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Pep Guardiola bleibt dabei: Erst nach dem Spiel gegen Hannover am Samstag sollen die Zukunftspläne des Bayern-Trainers verkündet werden.
  • Lobende Worte fand er bei einer Pressekonferenz aber für den ehemaligen Real-Madrid-Trainer Ancelotti, der als Nachfolger Guardiolas bei den Bayern gehandelt wird.

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat Fragen zu seiner Zukunft trotz der anhaltenden Spekulationen erneut offen gelassen. "Der Verein, Karl-Heinz Rummenigge und ich haben viele Male gesagt, dass wir nach dem letzten Spiel in Hannover sprechen werden. Dabei bleibt es", sagte der 44-jährige Katalane auf einer Pressekonferenz. Das Bundesligaspiel gegen Hannover findet am Samstag statt. Auf die Frage, ob Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schon über seine Entscheidung Bescheid wisse, antwortete er allerdings: "Rummenigge weiß alles." Es soll bereits feststehen, dass Guardiola seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Bayern nicht verlängert.

Die spanische Zeitung Marca hatte zudem berichtet, dass die Bayern in Carlo Ancelotti bereits einen Nachfolger gefunden hätten. Der 56 Jahre alte Italiener, der im Sommer dieses Jahres bei Real Madrid entlassen worden war, soll einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben. Guardiola lobte Ancelotti während der Pressekonferenz: "Er ist ein super Trainer und ein super Mensch."

Meldungen des Kicker, wonach es Probleme mit Mannschaftsarzt Volker Braun gebe, dementierte er. Am Sonntag wolle Guardiola zu seinen Eltern nach Spanien fliegen. "Sie wollen ihren lieben Sohn sehen", sagte er über sich selbst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: