FC Bayern:Brasilianer in Altersteilzeit

Fussball, DFB Pokal/FC Bayern Muenchen-FC Augsburg 3-1

Mit rechts auf der rechten Seite ins entfernte Eck? Philipp Lahm macht's früh möglich gegen Augsburg.

(Foto: Frank Hoermann/Sven Simon)

Sehenswert trifft Philipp Lahm beim 3:1 gegen den FC Augsburg. Am Auftritt des Rechtsverteidigers zeigen sich Chancen und Gefahren der Rotation von Trainer Ancelotti.

Von Benedikt Warmbrunn

Seinen ersten Treffer als Profi erzielte der heimliche Torjäger mit dem rechten Fuß, so ging das erst einmal weiter: Tor mit rechts, mit rechts, mit rechts, mit rechts, mit rechts, mit rechts. Zwischendurch ein Treffer mit links, wieder zwei mit rechts, zwei vom Elfmeterpunkt, zwei mit rechts in einem Spiel (allerdings gegen Bremen), noch eins mit links, eins mit rechts. Dazu in der Nationalmannschaft ein abgefälschter Rechtsschuss, ein Eröffnungstor bei der WM 2006, drei weitere Rechtsschüsse. Es sind nicht wenige Tore, aber es sind auch nicht so viele Tore, dass sich ein Zusammenschnitt lohnen würde. Bis zu diesem Mittwochabend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: