FC Bayern:Bayerische Sprüche

Karl-Heinz Rummenigge lästert über den Lokalrivalen und den Tabellenführer, Franz Beckenbauer gibt dem Kapitän gute Tipps. Nur einer sagt nichts. Die schönsten Sätze von der Jahreshauptsammlung des FC Bayern.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge über den Lokalrivalen 1860 München: "Wissen sie, wann 1860 zum ersten Mal erwähnt wird? Im Alten Testament. Da steht: Sie trugen eigenartige Gewänder und irrten planlos umher."

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 10

Präsident Franz Beckenbauer: "Ich bin seit 50 Jahren im Verein. 1958, da haben wir uns in einer Holzhütte umgezogen, für die Kleidung steckte ein Nagel in der Wand. Heute aber, da ist das Vereinsgelände ein Juwel, da glänzt's, da glitzert's, es ist wie in einem Juwelierladen. Wie sich der Klub entwickelt hat, das macht mich auch ein wenig stolz. Weil ich war ja auch dabei."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 10

Rummenigge über Tabellenführer Hoffenheim: "Vor uns ist ein Verein mit dem lustigen Namen 1899 Hoffenheim. Wo hat sich die Mannschaft nur 100 Jahre versteckt, ich habe nichts von ihr mitgekriegt."

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 10

Beckenbauer über Tabellenführer Hoffenheim: "Ich ziehe alle Hüte vor Hoffenheim. Da sieht man mal, was man alles mit Begeisterung erreichen kann. Es erinnert mich ein bisschen an unseren Aufstieg mit dem FC Bayern 1965. Da sind wir in der ersten Saison mit einer jungen Mannschaft Zweiter geworden."

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

5 / 10

Manager Uli Hoeneß: sagte den ganzen Abend nichts.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 10

Rummenigge: "Uli Hoeneß ist die Seele des Vereins."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 10

Beckenbauer zu den in der ersten Reihe sitzenden Trainer Jürgen Klinsmann und Kapitän Mark van Bommel: "Jürgen, mach weiter so, du bist auf einem guten Weg. Und du, Kapitän, trag deine Binde nicht spazieren, sondern tritt ihnen in den Hintern."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 10

Rumenigge zum neuen, von Trainer Klinsmann initiierten Leistungszentrum: "Als Jose Mourinho in München war zum Freundschaftsspiel, hat er sich das angesehen und anschließend seinem Präsidenten das Messer auf die Brust gelegt. Er will bei Inter auch so was."

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 10

Rummenigge über Oliver Kahn: "Ich kann mir gut vorstellen, dass Oliver Kahn wieder beim FC Bayern andockt. Warten wir's ab."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 10

Beckenbauer: "Oliver Kahn war eher auf der Linie stark. Rensing geht auch raus, wenn auch nicht immer mit Erfolg."

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: