FC Bayern Basketball:Zum Weinen

Lesezeit: 3 min

Ratlos: FC-Bayern-Trainer Svetislav Pesic nach der Niederlage gegen Fenerbahce Istanbul. (Foto: Rauchensteiner)

Nach dem kraftlosen Auftritt der FC-Bayern-Basketballer beim 67:84 gegen Istanbul, der fünften Niederlage in Serie, wird Trainer Svetislav Pesic erstmals von den Fans in Frage gestellt.

Von Joachim Mölter

Wer am Donnerstagabend im Audi Dome einen guten Blick auf die Ersatzbank der FC-Bayern-Basketballer hatte, durfte in der ersten Viertelpause einen seltenen Moment miterleben: Trainer Svetislav Pesic schien den Tränen nahe zu sein - vor Enttäuschung, vor Wut, vor Zorn. "Foult! Foult!", schrie er seine Spieler an. Pesic wollte die Profis damit keineswegs zu bösen Attacken auffordern - er wollte sie nur zu irgendeiner Art von Gegenwehr animieren in der Partie gegen Fenerbahce Istanbul. 10:30 lag der FC Bayern da bereits zurück, an diesem Abstand änderte sich in den restlichen 30 Minuten nicht mehr viel. 67:84 (30:50) verloren die Münchner zum Rückrunden-Auftakt der Euroleague-Gruppenphase. Mit nun 2:4 Siegen sind sie auf Rang fünf in ihrer Sechser-Gruppe abgerutscht; nur die ersten Vier erreichen die Zwischenrunde, das erklärte Ziel des Klubs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: