FC Barcelona:Piranha-Fußball

Lesezeit: 4 min

Aus tiki-taka wird rucki-zucki: Der FC Barcelona führt im Champions-League-Finale seinen weiterentwickelten Spielstil vor. Die Generation nach Xavi übernimmt nun die Geschäfte.

Von Christof Kneer, Berlin

Xavi Hernández wollte höflich sein, aber das war jetzt schwer. Wohin sollte er mit Michel Platinis Hand? Der Präsident des Verbandes, der die Champions League ausrichtet, ist ein stolzer und auch eitler Mann, er hat die Siegerehrungen ja extra so uminszenieren lassen, dass die Sportler nicht mehr unten auf dem Rasen ihr Podest hingestellt bekommen, wo der Zuschauer sie am besten sieht. Die Sportler müssen jetzt immer die Treppen hochklettern, wenn sie ihren Pokal sehen wollen, sie müssen hoch zu ihm, zu Michel Platini. Herr Präsident geben sich die Ehre, seinen Untergebenen eine kleine Anerkennung zu verteilen, so sieht das aus, und genau so soll das auch aussehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: