FC Augsburg:Werner geht zum VfB

Freitag 29 04 2016 1 Bundesliga Saison 2015 2016 32 Spieltag in Augsburg FC Augsburg 1 FC; Tobias Werner Fußball FC Augsburg DeFodi/Imago

"Turban-Tobi": Tobias Werner hat sich in seinen acht Jahren beim FC Augsburg immer wieder spektakuläre Schrammen geholt.

(Foto: imago/DeFodi)

Der Flügelspieler verlässt den Klub nach acht Jahren und wechselt zu seinem früheren Trainer Jos Luhukay zum VfB Stuttgart in die zweite Liga.

Von Kathrin Steinbichler

Am Ende ging es dann doch ganz schnell. Acht Jahre seines Lebens und seiner Karriere hat Tobias Werner beim Augsburg verbracht, eine andere Stadt als die bayerische Schwaben-Metropole hat der gebürtige Thüringer als Fußballprofi noch nie erlebt. Werner ist ein loyaler Mensch und ein Fußballprofi, dem Werte und Prinzipien nicht nur etwas sagen, sondern der sie auch lebt. In den 24 Stunden vom Dienstagnachmittag bis zum Mittwochnachmittag aber hat sich sein Leben nun doch noch einmal verändert. Der 31-Jährige, dessen Vertrag beim FCA noch bis 2017 datiert war, entschied sich für eine letzte sportliche Herausforderung und wechselt zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: