FC Augsburg:Warten auf den Hochbegabten

Moritz Leitner FC Augsburg 5 jongliert fixiert spielt den Ball FC Augsburg Training Saison 20

Spielt er oder spielt er nicht? Lazio-Rom-Zugang Moritz Leitner mache im Training Fortschritte, sagt Trainer Manuel Baum. Bislang reichte es für den 24-Jährigen aber nur für einen Sitzplatz auf der Tribüne.

(Foto: imago)

Vor dem Heimspiel gegen Leverkusen hat Augsburg wieder mehr Optionen im Mittelfeld. Offen ist, ob der aus Italien in die Bundesliga zurückgekehrte Moritz Leitner erstmals auflaufen kann.

Von Maik Rosner

Dass sich der Trainer des FC Augsburg auf Überraschungen versteht, hat er schon hinreichend bewiesen. Genau genommen ist Manuel Baum, 37, sogar selbst eine Überraschung gewesen, als er im Dezember unvermittelt die Nachfolge des bisherigen Augsburger Cheftrainers Dirk Schuster antrat, der zuvor ebenso unerwartet beurlaubt worden war. Mittlerweile lässt sich beinahe behaupten, der ehemals leitende Nachwuchscoach Baum habe seine verblüffende Beförderung zum Leitmotiv erhoben. Denn folgen gelassen hat er viele weitere Überraschungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: