FC Augsburg:Unerschrocken in der Werkstatt

Fussball Bundesliga Deutschland Herren Saison 2016 2017 12 Spieltag Rhein Energie Stadion Köl

Ließ seine gebrochene Nase ohne Betäubung einrenken, eine Ader wurde dabei gelötet: Martin Hinteregger.

(Foto: Uwe Kraft/imago)

Trotz Verletzungen hat sich Martin Hinteregger rasch zum Abwehrchef entwickelt.

Von maik rosner

Es lässt sich nicht wirklich behaupten, dass es für Martin Hinteregger zuletzt richtig gut gelaufen ist. Zwar hat der Innenverteidiger des FC Augsburg maßgeblich zu den drei jüngsten Spielen ohne Gegentor beigetragen und dabei gegen Hertha BSC und beim 1. FC Köln (jeweils 0:0) sogar die beiden Stürmer Vedad Ibisevic und Anthony Modeste ausgebremst. Doch Hinteregger musste für diese positive Bilanz einen hohen Preis zahlen - in das Duell mit dem Tabellenvierten Eintracht Frankfurt und dessen Angreifer Alexander Meier an diesem Sonntag geht er mit einem reichlich geschundenen Körper.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: