FC Augsburg:Torjäger Mölders verlängert bis 2017

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

Sascha Mölders (re.) hat für vier weitere Jahre beim FC Augsburg unterschrieben.

(Foto: dpa)

Torjäger Sascha Mölders bindet sich bis 2017 an den FC Augsburg. Real-Präsident Perez findet 100 Millionen Euro für Gareth Bale viel zu viel Geld. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Torjäger Sascha Mölders vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das teilte der Klub vor dem Saisonstart am Samstag (15.30 Uhr) gegen Vizemeister Borussia Dortmund mit. "Sascha Mölders identifiziert sich zu hundert Prozent mit dem FCA und verkörpert mit seiner Leistungsbereitschaft und emotionalen Spielweise die Tugenden unseres FCA", sagte Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter.

In der vergangenen Saison schoss Mölders zehn Tore. "Ich freue mich, dass der Verein mir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung eine langfristige Perspektive angeboten hat. Die Wertschätzung, die ich durch die Verantwortlichen aber auch durch die Fans erhalte, ist fantastisch. Ich möchte dies durch Leistung für die Mannschaft in den nächsten Jahren zurückzahlen, damit wir uns dauerhaft in der Bundesliga etablieren", sagte der 28-Jährige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: