FC Augsburg:Mit Finnbogason

Augsburg tritt gegen Bayern fast in der Besetzung der Hinrunde an: Einer der besten Torschützen könnte zurückkehren.

Von Sebastian Fischer

Alfred Finnbogason hat sich die vergangenen Wochen anders vorgestellt. Der Stürmer hatte als einer der wenigen Spieler des FC Augsburg nach dem starken Saisonstart im vergangenen Herbst gesagt, er wolle "deutlich mehr" erreichen als nur den Klassenverbleib. Weil der FCA in den vergangenen zehn Spielen allerdings nur zweimal gewann, hat Augsburg mit der Vergabe der Europapokalplätze nun eher nichts mehr zu tun, in der Rückrundentabelle ist der Klub nach starker Hinrunde derzeit nur auf Rang 12. Das hat mit einer weiteren Außerplanmäßigkeit zu tun, mit der Finnbogason nicht gerechnet hat: In den vergangenen sieben Begegnungen spielte er nicht mit. Gegen den FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr) könnte er nun nach wochenlanger Verletzungspause zurückkehren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: