FC Augsburg:Kohr fehlt in Hamburg

Der FC Augsburg will sich beim Hamburger SV auf den gelbgesperrten Kohr verzichten. Finanziell hat der Verein bereits jetzt einen Gewinn im Jahrbuch.

Der FC Augsburg will sein denkwürdiges Fußball-Jahr 2015 in der Bundesliga erfolgreich beenden. "Ich hoffe, dass wir unsere Serie verteidigen und dass der Akku hält, um erfolgreich zu sein. Wir wollen einen positiven Abschluss", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim Hamburger SV. Bis auf die Langzeitverletzten kann der Trainer dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Ja-Cheol Koo sei angeschlagen, teilte Weinzierl mit. Sein Mittelfeldkollege Dominik Kohr muss nach der fünften gelben Karte gesperrt aussetzen. Europa-League-Starter Augsburg ist seit vier Ligapartien in Serie unbesiegt, in Stuttgart und gegen Schalke gelangen wichtige Erfolge. Am Mittwoch allerdings setzte es beim Pokal-Aus gegen Dortmund einen Dämpfer. "Wir werden alles versuchen, das Jahr in Hamburg mit einem Sieg abzuschließen", sagte Manager Stefan Reuter. Am vergangenen Sonntag hatte der FCA erstmals seit dem 6. Spieltag wieder die Abstiegszone verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: