FC Augsburg:Keine Eile

Moritz Leitner FC Augsburg 5 Kopfball Training FC Augsburg Training Saison 2016 2017 01 02; Leitner

Mit Köpfchen, vielleicht auch gegen Bremen: Der Einsatz von FCA-Zugang Moritz Leitner bei der Partie im Sonntag ist jedoch noch fraglich.

(Foto: Krieger/Imago)

Trainer Manuel Baum will gegen Werder Bremen auf erfahrene Spieler setzen. Was das für den ehemaligen Dortmunder Moritz Leitner bedeutet, lässt er offen.

Von Christoph Leischwitz

Manuel Baum baut schon lange auf moderne Technik, schon als Co-Trainer bei der SpVgg Unterhaching vor sechs Jahren nutzte er am Spielfeldrand stehend ein Tablet, um jungen Einwechselspielern die Laufwege aufzuzeigen. Allein diese Affinität zu den neuen Medien dürfte schon ein gutes Mittel sein, um sich bei der Jugend beliebt zu machen. Spieler wie der 34-jährige Halil Altintop, nach eigenen Angaben kein Technik-Freak, kommt da kaum noch hinterher. In einem kicker-Interview berichtete er nun, dass die Videoanalysen, die Baum den Spielern zur Vorbereitung auf den Gegner schickt, sein altes Handy zum Absturz brachten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: