FC Augsburg:Goldener Punkt

Kevin Danso Ausgburg schiebt den Ball zum Tor zum 1 1 ueber die Linie beim Spiel Borussia Dortmund

Tor nach vier Stunden und 14 Minuten: Augsburgs Abwehrspieler Kevin Danso (Mitte) trifft zum 1:1.

(Foto: Mario Hommes/Eibner/imago)

Mit dem 1:1 in Dortmund beendet der FCA die Krise, bevor sie beginnen konnte. Was bleibt ist die missliche Personalsituation: Abwehrspieler Raphael Framberger fällt für den Rest der Saison aus.

Von Ulrich Hartmann

Spät am Montagabend entdeckte Stefan Reuter ein Herz für streikende Fußballfans. Dem früheren Dortmunder Profi liegt auch was an traditionellen Anstoßzeiten, aber dass wegen der Einführung von Bundesliga-Montagsspielen diesmal aus Protest 27 000 BVB-Fans weniger im Dortmunder Stadion waren als üblich, das kam ihm in seiner Funktion als Sportdirektor des FC Augsburg noch aus einem ganz anderen Grund entgegen. "Ich weiß ja, was hier sonst stimmungsmäßig los ist", sagte er nach dem 1:1-Unentschieden, das sich seine Augsburger mit großem Kampf redlich verdient hatten. "Diesmal war es viel ruhiger, und vielleicht war diese Stimmung gut für uns."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: