FC Augsburg:Erster Bundesliga-Heimsieg der Klubgeschichte

Lange haben sie ihre Fans in der heimischen Arena warten lassen: Im siebten Heimspiel schägt der FC Augsburg den VfL Wolfsburg und gewinnt damit sein erstes Bundesliga-Heimspiel in der Klub-Geschichte. Die Freude in Bildern.

7 Bilder

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:0

Quelle: dpa

1 / 7

Lange haben sie ihre Fans in der heimischen Arena warten lassen: Im siebten Heimspiel schägt der FC Augsburg den VfL Wolfsburg und gewinnt damit sein erstes Bundesliga-Heimspiel in der Klub-Geschichte. Die Freude in Bildern.

Der Moment, der den ersten Bundesliga-Heimsieg in der Geschichte des FCA perfekt machte: Edmond Kapllani schießt durch die Beine von Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio das 2:0 (90.) - wenige Augenblicke später ...

119687822

Quelle: AFP

2 / 7

... ist das Spiel aus und die Augsburger Mannschaft ein Menschenknäuel.

rettig

Quelle: imago sportfotodienst

3 / 7

Auch die Freude bei den Verantwortlichen ist groß: "Heute hat man viele Steine plumpsen hören", sagte Manager Andreas Rettig. Trainer ...

FC Augsburg - VFL Wolfsburg

Quelle: dapd

4 / 7

Jos Luhukay sagte: "Wir müssen immer unglaublich fleißig sein und alles geben, um Erfolge zu erringen. Der Sieg war sehr wichtig für die Mannschaft, auch mental. Sie hat viele Rückschläge gehabt, sich aber nicht fallen lassen und wird jetzt endlich mit dem ersten Heimsieg belohnt. Wir hatten heute auch das Quäntchen Glück".

FC Augsburg - VFL Wolfsburg

Quelle: dapd

5 / 7

Nach dem Spiel feierten die Spieler mit den Fans und bedankten sich so für die Unterstützung, denn trotz sechs siegloser Spiele in der Augsburger Arena kamen auch diesmal wieder mehr als 29.000 Zuschauer. Zum ersten Mal wurden sie dafür mit drei Punkten belohnt.

Mölders

Quelle: imago sportfotodienst

6 / 7

Stürmer Sascha Mölder traf diesmal zwar nicht, brachte dafür aber seine vier Kinder zum Jubeln vor die Kurve.

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:0

Quelle: dpa

7 / 7

Trotz des Sieges sind die Augsburger mit elf Punkten immer noch Tabellenletzter, doch die Nichtabstiegsplätze sind näher gerückt. Der Anfang ist gemacht.

© sueddeutsche.de/mane/segi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: