FC Augsburg:Einer für Jogi

FC Augsburg v Hamburger SV - Bundesliga

Ja-Cheol Koo spielt am liebsten in der Zentrale. Am Samstag gegen Hamburg musste er auf den Flügel ausweichen - und war dennoch erfolgreich.

(Foto: Sebastian Widmann/Getty Images)

Ja-Cheol Koo beginnt die Rückrunde auf seinem neuen Platz als Rechtsaußen und mit seinem ersten Sai­son­tor. Das ist auch wichtig für Südkoreas Nationalteam.

Von Sebastian Fischer

Bundestrainer Joachim Löw ist in Augsburg ein eher seltener Gast, was die Verantwortlichen des ortsansässigen Bundesligisten gerne schnippisch zur Kenntnis nehmen. Sie sind beim FC Augsburg ja nicht ganz zu Unrecht davon überzeugt, dass ihr Linksverteidiger Philipp Max längst eine Nominierung für die Nationalmannschaft verdient hat. Das vergangene Wochenende war insofern ein hoffnungsstiftendes für die Augsburger: Es ist fortan sehr wahrscheinlich, dass Stadionbesucher auf der Tribüne Selfies mit "Jogi" machen können. Allerdings hat das nichts mit Philipp Max zu tun. Und auch nichts mit Joachim Löw.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: